fritz-meinecke-ausrüstung

Fritz Meinecke Ausrüstung

Spätestens durch die Serie „7 vs wild“ wurde Fritz Meinecke als Experte für Outdoor bekannt. Im Jahr 2021 initiierte er den Dreh der Serie, welche in den Wäldern Schwedens spielte.

Hier galt es, das pure Überleben zu trainieren. Dabei zeugte Fritz Meinecke mit seiner Ausrüstung immer wieder, dass es kein schlechtes Wetter gibt, nur schlechte Kleidung. Und dass die richtige Ausstattung über Leben und Tod entscheiden kann.

Fritz Meinecke revolutioniert das Internet und bietet tolle Ausrüstung für Outdoor Fans

Spätestens seitdem ist die Fritz Meinecke Ausrüstung zum Verkaufsschlager geworden. Wer sich für das Outdoor Leben interessiert, greift gerne auf die Produkte von Fritz Meinecke zurück, welche in vielfacher Ausführung existieren.

Weswegen lohnt sich die Fritz Meinecke Ausrüstung?

fritz-meinecke-shop

Fritz Meinecke ist einer der bekanntesten Experten auf seinem Bereich. Er verfügt über zwei YouTube Kanäle, wobei einer der Kanäle live Videos aus seinen Challenges in der Natur zeigt. Sein Hauptkanal, der erst seit wenigen Jahren existiert, fasst heute weit mehr als 2 Millionen Zuschauer.

Er ist damit der bekannteste Outdoor Guru Deutschlands, der junge wie alte Zuschauer in seinen Bann zieht. Wie er selbst immer wieder betont, ist seine Ausrüstung dabei entscheidend. Nicht zuletzt in „7 vs wild“ zeigte Meinecke, dass man mit nur wenigen Gegenständen eine Menge erreichen kann.

Mit einer geringen Ausstattung können sich Nahrungsmittel beschafft, ein Schlafplatz gefunden und das Nötigste absolviert werden. Ebenso kann dadurch der Schutz vor Unwetter und wilden Tieren gewahrt werden.

Zuletzt gilt es, nicht zu frieren. Auch hier hat sich die Ausrüstung von Fritz Meinecke durchaus bewahrt. Kurzum: Seine Fans und Zuschauer vertrauen ihm und setzen großen Wert auf seine empfohlene Fritz Meinecke Ausrüstung.

Das gehört alles zum Fritz Meinecke Gear

Der Fritz Meinecke Gear umfasst alles, was man beim Bushcraft, also dem Überleben außerhalb, benötigt. Fritz Meinecke hat hierbei an alles gedacht und fasst auf seinem YouTube-Kanal alle nötigen Utensilien zusammen. Dabei zeigen sich immer wieder Gemeinsamkeiten von Kategorien.

So kann eine Taschenlampe im Notfall Leben retten. Sie hilft dabei, sich in der Umgebung zu orientieren und die zum Schlafen und Essen besten Plätze zu finden. Diese darf nach Meinecke auch mal etwas teurer sein. Das bietet den Vorteil, dass der in diesem Fall bessere Akku umso länger hält und stets ein zuverlässiger Partner bleibt.

Ferner umfasst das Gear diverse Tarps für den Unterschlupf und die Erholung. Werkzeuge können dazu beitragen, sich die Umwelt gefügig zu machen und Pflanzen zu ernten, ebenso wie zu schnitzen. Als Vorrat hat Meinecke Trinknahrung dabei. Diese weist eine lange Haltbarkeit auf und liefert auf wenig Platz viel Energie.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Fritz Meinecke Ausrüstung Rucksack und Messer – Diese werden von ihm verwendet

Im Bereich der Rucksäcke setzt Fritz Meinecke auf Daypacks. Diese sind für wenig Geld in diversen Shops erhältlich und bieten ausreichend Platz für einige Tage im Freien. Ferner eignen sich Tourenrucksäcke für das Vorhaben längerer Aufenthalte im Freien.

Diese sind zudem in unterschiedlichen Größen erhältlich. So ist der Rucksack in der normalen Größe, in groß und einer noch größeren Größe erhältlich. Somit kann sich jeder Käufer auf die perfekten Bedingungen einstellen und hat stets ausreichend Stauraum für seine Vorhaben.

Die Messer unterscheiden sich in ihrer Größe und Beschaffenheit. Fritz Meinecke hat nach eigener Aussage immer unterschiedliche Messer bei sich. So eignet sich das eine Messer besser für das Sägen für Holz, während das andere Messer für den Schneiden von rohem Gemüse geeignet ist. Im besten Fall verfügt man über ein gutes Taschenmesser, welches multifunktional aufgestellt und für jeden Bedarf geeignet ist.

Fritz Meinecke Ausrüstung im Überblick

fritz-meinecke-uhr

Neben den Rucksäcken und Messern zeichnet sich die Fritz Meinecke Ausrüstung durch die zahlreichen Möglichkeiten des Unterschlupfs aus. So verfügt das Sortiment über zahlreiche Tarps, Pfannen und Äxte.

Vor dem Kauf sollte sich ein jeder Bushcrafter darüber bewusst werden, welches Ziel er verfolgt und wie viel Zeit er dafür einsetzen will. Je größer das Vorhaben, desto umfangreicher sollte auch die Ausrüstung sein.

Daneben sind im Fritz Meinecke Shop Bikepacking Materialien für das Fahrrad, Erste-Hilfe-Sets, Küchen-Gegenstände und anderweitiges Zubehör wie eine Zahnbürste, Uhr oder Fernglas erhältlich.

Diese Fritz Meinecke Ausrüstung wird in 7 vs Wild verwendet

In seiner eigenen Serie „7 vs wild“ wurde Fritz Meinecke als Star gehandelt. Das Prinzip der Serie beruft sich darauf, dass jeder, der sieben Teilnehmer in den sieben Tagen nur sieben Gegenstände mitnehmen darf.

Fritz Meinecke führte dabei folgende Gegenstände mit sich:

  • 3×3 Meter Tarp mit Tarnmuster
  • Carinthia Defence 6 Schlafsack
  • 1,5 Liter Edelstahl-Topf mit Deckel und Henkel
  • Feuerstahl mit orangen Elementen
  • Angel-Set (25 m Sehne, 5 Haken, 2 Vorfächer)
  • 3×10 Meter Paracord in verschiedenen Farben
  • Kukri Messer / Khukuri Machete

Sie alle sind zudem bei Amazon erhältlich.

Fazit der Redaktion

fritz-meinecke-messer

Fritz Meinecke hat sich seinen Ruf als große Bekanntheit in Deutschland wahrlich verdient. Durch seine Expertise berührt er Teilnehmer jeden Alters und bietet ihnen zugleich seine Ausrüstung an.

Besonders überzeugend ist dabei das große Sortiment. Meinecke bietet in seinem Shop alle notwendigen Utensilien für das Bushcrafting an, sodass wirklich für jeden etwas dabei ist.

Häufige Fragen:

Welche Uhr verwendet Fritz Meinecke?

Fritz Meinecke verwendet die Garmin tactix Delta Solar. Sie ist solarbetrieben und eine auf die Umwelt spezialisierte taktische Uhr. Zudem ist sie robust gebaut und verfolgt dabei sogar Militärstandards.

Was ist die Fritz Meinecke Ausrüstung für Anfänger?

Die Fritz Meinecke Ausrüstung für Anfänger ist eine Zusammenstellung aller nützlichen Utensilien, die jeder, der sich im Bushcrafting neu ausprobieren möchte, kennenlernen sollte.

Darin befinden sich jegliche Hilfsmittel aus den Bereichen Küche, Unterschlupf, Werkzeug und Zubehör, sodass bei den nächsten Bushcrafting Abenteuern nichts mehr schiefgehen kann.

Weitere Empfehlungen: